Wie plane ich eine Hochzeit?

5. August 2017
Ich als Hochzeitsplanerin plane die Hochzeiten nicht anders als ein Brautpaar. Aber es ist mein Beruf und habe dadurch Erfahrung/Wissen im planen von Hochzeiten.

Als erstes muss ich wissen wie das Brautpaar gerne heiraten möchte. Mit vielen Gästen oder eher im kleinen Familienkreis. Soll es klassisch oder extravagant, stylisch oder romantisch, schlicht oder ausgefallen sein.

Gemeinsam entwickle ich mit dem Brautpaar den ''roten Faden'' und erstelle das Konzept dazu. Denn es ist wichtig den Stil der Hochzeit von der Einladungskarte über das Fest bis hin zur Dankeskarte zu erkennen. Denn dies bleibt den Gästen immer in Erinnerung.

Auf Grund der Wünsche des Brautpaares suche ich die passenden Dienstleister wie Location, Kirche, Fotograf etc. aus meinem Netzwerk.

Das Brautpaar entscheidet schlussendlich wo gefeiert wird und welche Dienstleister das Hochzeitsfest einmalig machen.

Aus den Gesprächen mit den Brautpaaren lasse ich viele Details in den Hochzeitstag einfliessen und so wird der Tag für das Brautpaar und die Gäste einmalig.

 

 


< zurück zur Übersicht