Scheunenhochzeiten
11. April 2022

Scheunenhochzeiten

Scheunenhochzeiten sind immer noch die beliebtesten Hochzeits - Locations. Doch es gibt verschiedene Punkte die beachtet werden müssen. Ich gebe euch ein paar Tipps.

Punkte die beachtet werden müssen um die richtige Scheune zu finden

Scheunen vermitteln eine rustikale Atmosphäre die mit Freiheit zu verbinden ist. Viele Brautpaar sind auf der Suche nach dieser Atmosphäre und doch gibt es ein paar Punkte die beachtet werden müssen.

Scheunen sind meist nicht isoliert und nur sehr bedingt. Dies hat zur Folge dass es in den kälteren Jahreszeiten wie Frühling und Herbst am Abend leider unangenehm kühl werden kann. Denn auch wenn die Scheune mit einer Heizung ausgestattet ist, steigt die Wärme meistens ins Dach hoch und ist nicht bei den Gästen.

Es kann aber auch umgekehrt das Problem geben dass es im Hochsommer zu heiss ist. Denn durch die fehlende Isolation ist es heisser in der Scheune als draussen. 

Eine Scheune ohne Isolation bringt auch die Gefahr mit dass nicht bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden kann. Die Anwohner zur Scheune bekommen den ganzen Lärm ab.

Aus diesem Grund empfehle ich eine Scheune auszuwählen die isolisert ist und über eine gute Heizung verfügt und vielleicht nicht gerade im Dorfzentrum steht.

Ich helfe gerne die passende Scheune zu finden. Kontaktieren Sie mich.

zurück zur Übersicht